All die Möglichkeiten

Space_Ausstellung

Stell‘ dir vor, du könntest hinfliegen wohin du wolltest. Zu jedem Planeten in egal welcher Galaxie.

Wohin würdest du fliegen?

Würdest du jeden Planeten erkunden wollen, der dir begegnet? Würdest du umherfliegen und könntest dich nicht entscheiden, wo du landen solltest?

Ich selbst bin gerade in solch einer Situation – im übertragenen Sinne natürlich.
Sitze in einem fantastischen Raumschiff, dessen zahlreiche Funktionen ich noch nicht einmal alle kenne.

Das Universum überwältigt mich. Unendlich viele Sterne glitzern und funkeln im All. Ich kann Planeten erkennen, und die Weite dieser ersten Galaxie nur erahnen.

Wohin soll ich fliegen? Wie fliegt man, wenn man kein Ziel hat? Jedenfalls kein konkretes. Und wenn man nicht weiß, wie man dorthin kommt?

Einfach loszufliegen kostet mich Überwindung. Die Aussichten sind atemberaubend.