About

Liebe Leser,

seit 2015 schreibe ich hier über die verschiedensten Themen. Es sind ein paar Geschichten darunter, philosophische Betrachtungen und Reiseberichte. Alles was ich hier veröffentliche, entstammt meinem Geist. Wenn ich zitiere, gebe ich Quellen an.

Ich habe eine Ausbildung zum systemischen Coach absolviert und bin als solcher tätig. Allerdings ist mein Ansatz nicht rein systemisch, sondern auch konstruktivistisch und integral geprägt.

Meine Leidenschaft sind Pferde. Seit ich denken kann, habe ich eine besondere Verbindung zu ihnen. Daher biete ich auch diverse Coaching–Formate mit meinem langjährigen Begleiter Kaddy (Schimmelwallach) an.

Seit 2018 schreibe ich vor allem über Topics rund um Persönlichkeitsentwicklung. Dazu gehören für mich nicht nur fachliche Anschauungen, sondern auch Spiritualität und zeitgemäße Wissenschaft.

Bei Fragen kontaktiert mich gerne. Außerdem freue ich mich über eure Ansichten und Meinungen in den Kommentaren.

Viel Spaß beim Lesen! 🙂

P.S.: Unter Aktuelles sind die neuesten Artikel ganz oben. Im Archiv findet ihr meine früheren Blogbeiträge.