Guten Morgen allerseits!
Stellt euch nur diesen frischen blumigen Duft vor, der von dieser Farbenpracht ausgeht. 🙂
In der ersten Jahreszeit werden alle Sinne geweckt. Die Sonne erhellt nicht nur die so lange Zeit grau gewesene Welt, sondern auch die Gemüter! Neue Ideen kommen einem in den Sinn und Pläne werden geschmiedet. Eine hervorragende Zeit um Zweifel über Bord zu werfen und mit dem anzufangen, was man gerne machen möchte!
Also, was schiebt ihr schon länger vor euch her oder traut euch nicht, zu beginnen?
Ist es etwas, das ihr glaubt, tun zu müssen? Dann traut euch, Nein zu sagen. Nur weil es propagiert wird, morgens joggen zu gehen, ist das noch lange kein Grund, sich morgens zu stressen. Wenn ihr aber gerne die frische Morgenluft genießen wollt, euren Schweinehund endlich im Nacken packen und eurem Körper etwas Gutes tun wollt – nix wie rein in die Sportschuhe! 😀
Oder habt ihr eine Passion, die ihr immer abtut, wenn jemand positiv darauf zu sprechen kommt? (Er kann so gut zeichnen! Sie kann wirklich toll Geige spielen!) Habt ihr Lust, euch darin auszuleben? Dann schreibt jetzt einen Termin dafür in euren Kalender. Räumt euch Zeit für euch und eure Kreativität ein! Und wenn es euch Genugtuung bereitet, Socken farblich zu sortieren, oder Fensterbilder zu malen, obwohl ihr euch dafür zu alt haltet – macht es trotzdem!
Alles, was einem Freude bereitet, ist automatisch wichtig genug, sich dafür Zeit zu nehmen! 🙂
Etwas aus dem Nähkästchen:
Letztens habe ich tatsächlich Fingermalfarben für Kinder gekauft. Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, ein Bild mit den Fingern zu malen und siehe da – habe es getan! Das hat mir total viel Spaß gemacht. Zuerst wusste ich nicht einmal, was ich malen sollte. Also hatte keine Idee für ein Motiv. Aber dann dachte ich mir: „Es wird schon irgendetwas dabei herauskommen.“ Und habe einfach grüne Farbe genommen und begonnen, sie mit den Fingern auf dem Papier zu verteilen. Das sah plötzlich aus wie ein Flügel. Dann nahm ich blaue Farbe und malte den zweiten. Und so entstand nach und nach dieses Bild:
Mal ehrlich – in die Kunsthalle muss es jetzt nicht unbedingt. Aber es ist eine Kunst, sich selbst wichtig genug zu nehmen, um sich den Raum für (kreativen) Ausdruck zu geben.
Das habe ich getan und fühle mich gut damit.
Probiert es aus! 😀
Bin gespannt von euren kreativen Tätigkeiten zu erfahren und womöglich ein Foto zu sehen. 🙂
6 thoughts on “Früüühling! :D”